3.1 Systembenutzer im DHL Geschäftskundenportal anlegen

1. Loggen Sie sich im DHL Geschäftskundenportal ein.

2. Klicken Sie auf Ihren Nutzernamen und dann auf "Benutzer verwalten"

3. Klicken Sie auf "neuen Benutzer anlegen"

4. Geben Sie einen Vor- und Nachnamen an und wählen Sie als Benutzertyp "Systembenutzer" und vergeben Sie die Berechtigungen. Hinterlegen Sie eine E-Mail-Adresse, auf welche Sie Zugriff haben!


5. Bestätigen Sie alle weiteren Abfragen und klicken abschließend auf "Benutzer anlegen"

6. Sie haben an die hinterlegte E-Mail- Adresse nun eine Aktivierungs-E-Mail erhalten. Klicken Sie in der E-Mail auf "Benutzer jetzt aktivieren" und vergeben Sie einen Benutzernamen und ein Passwort.

7. Hinterlegen Sie diesen Benutzernamen und das vergebene Passwort nun in den Einstellungen bei Paketanbindung.de