Vorheriger Schritt: 2. lexoffice Account berechtigen
Verknüpfen Sie nun Ihr DHL-Geschäftskunden-Konto ebenfalls mit Paketanbindung.
Klicken Sie dazu auf "DHL-Geschäftskunden-Konto verbinden"
Legen Sie Ihrem DHL Geschäftskundenportal einen neuen Systembenutzer an und geben Sie hier die entsprechenden Zugangsdaten ein. Weitere Hilfe finden Sie hier: 3.1 Systembenutzer im DHL Geschäftskundenportal anlegen
Geben Sie anschließend die erhaltene Zugangsdaten in der entsprechenden Maske ein:
Aktivieren Sie anschließend die Produkte, die Sie nutzen möchten, und ergänzen Sie die Abrechnungsnummer. Da DHL hierfür keine Schnittstelle anbietet, müssen Sie dies manuell aus dem Geschäftskundenportal (Bereich Vertragsdaten) übernehmen.
Speichern Sie anschließend.
Nächster Schritt: 4. Absenderadressen hinterlegen